Viel Spaß mit Modern Square Dance!
Viel Spaß mit Modern Square Dance!

Die Dragon Rounds

Die Dragon Rounds wurden im Jahr 2001 ins Leben gerufen.

Wir tanzen üblicherweise Sonntags in der Pausenhalle der Lichtenbergschule.

Genaue Termine und Zeiten entnehmt bitte unserem Kalender und ruft auf jeden Fall vorher an, um sicher zu gehen, dass der Termin auch stattfindet.
Das Angebot ist für alle interessierten Intermediate Tänzer gedacht. Unser Hauptlevel ist die Phase IV, dies schließt aber weder Tänze der Phase V/VI noch der Phase II/III aus.


Wie kamen die Dragon Rounds zustande?

An unseren Clubabenden tanzen wir “Rounds Between”. Bis 2001 gab es in Darmstadt nur diese Gelegenheit an den Clubabenden Rounds Between zu tanzen und Kurse durchzuführen.  
Es wurde jedoch klar, dass damit für die Round Tänzer die Möglichkeit fehlte, ihr Level zu festigen und auszubauen. 
Der Zeitrahmen dafür war nicht gegeben. Da Kontinuität eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine solide Aus- und Weiterbildung ist, wurde der “Round Sonntag” ab 2001 zu einer festen Einrichtung.

An diesem Tag bieten wir allen Intermediate Tänzern die Möglichkeit Round zu tanzen.
Damit meinen wir nicht nur das reine Tanzen, nein, wir nutzen die Zeit auch, um Workshops, Figurenclinics, etc. anzubieten.
Wir bauen unser Intermediate Level also permanent aus und wollen es auf eine möglichst breite Basis stellen, um allen teilnehmenden Tänzern ein besseres Tanzen nach Cues zu ermöglichen.
Wir lernen dabei auch Figuren aus Rhythmen, die in einer normalen Intermediate Class nicht enthalten sind, wie z.B. Mambo, Quickstep, Slow Two-Step ...
Mit Hilfe dieser Clinics werden dann auch Tänze aus diesen Rhythmen erlernt.

Zusätzlich dazu bieten wir saisonal auch Kurse an. Je nach Bedarf, entweder

einen Anfängerkurs, der (noch) Nicht Round Tänzern den Einstieg in unser Hobby ermöglicht und/oder einen Fortgeschrittenenkurs an, um die Round Tänzer nach einem Anfängerkurs in den Intermediate Bereich einzuführen.
Ein Anfängerkurs beinhaltet Figuren aus den Rhythmen Two-Step, Walzer, Cha-Cha und Rumba. Der Aufbaukurs erweitert die  Kenntnisse aus dem Anfängerkurs und gibt zusätzlich noch eine Einführung in neue  Rhythmen wie z. B. Jive oder Slowfox.

Nach einem Aufbaukurs geben wir den Tänzern die Möglichkeit, in unsere Round Dance Gruppe einzusteigen. Natürlich ist dies' auch zu einem anderen Zeitpunkt möglich.


Alle Round Tänzer aus der Region und darüber hinaus sind herzlich eingeladen uns zu besuchen. Wir freuen uns, wenn noch mehr Tänzer unsere Gruppe bereichern. Einzige Voraussetzung sind Intermediate Kenntnisse.

Tanzorte:

 

Montags

Mainstream & Rounds Between

19:30 Uhr

üblicheweise im Saal "Zum Goldnen Löwen", in 64291 Darmstadt-Arheilgen,  Frankfurter Landstraße 153 (am Löwenplatz) 

 

Mittwochs

Plus oder A1/A2

19:00 Uhr im "Ernst-Ludwig-Saal" in 64297 Darmstadt-Eberstadt, Schwanenstr. 42

Doorprice für Nichtmitglieder:

Plus 6 Euro

A1 6 Euro

A1/A2 7 Euro

 

Sonntags

Round Dance 

16:00 (bzw. bei Class(es) 14:00, siehe Button "Termine") Uhr im Pausenraum der Lichtenbergschule in 64285 Darmstadt-Bessungen,

Ludwigshöhstr. 105

(Zugang über Paul-Wagner-Str. bei #44)

 

Darmstompers Square Dance Club e.V.

Händelstr. 81A

64291 Darmstadt

Druckversion | Sitemap
© Darmstompers SDC e.V.