Viel Spaß mit Modern Square Dance!
Viel Spaß mit Modern Square Dance!

Geplante Club-Besuche und unsere Travel Banner

Unere vierte Travel Night in diesem Jahr planen wir für einen der Tage um Pfigsten.

Wir werden Euch rechtzeitig informiern.   

Unsere dritte Travel Night in diesem Jahr, am Donnerstag, den 18.04.2024, ging zum Clubabend der Bembel Swingers in Frankfurt-Bergheim, zum 30-jährigen Clubcallerjubiläum von Jürgen Boche. Bei dieser Special Clubníght gabe es kein Banner für uns. Aber Janina, Christian, Christine, Ulrike und Doris haben für ihren ersten Besuch je das neue Dangle der Bembel Swingwers - einen Miniaturbembel - erhalten.  

 

Hier findet Ihr demnächst ein Gruppenbild von diesem Abend.

 

Bei unserer zweiten Travel Night in diesem Jahr, am Dienstag, den 02.04.2024, ging es zu den Moonspinners nach Dreieich-Offenthal. Dreizehn Darmstompers haben dort mit den Moonspinners, drei Twirling Bats und einem Herkules Hillbilly in drei Squares zu den tollen Calls von Arnold getanzt. Das entsprechene Travelbanner muß jedoch noch nachgeliefert werden.    

Unsere erste Travel Night in diesem Jahr ging am 12.02.2024 ein weiteres Mal einmal zur Rosenmontags-Clubnight der Day Dreamers nach Groß-Umstadt in den Saalbau nach Richen.

Wir waren (wieder einmal) der am stärksten vertretene Club mit 15 für uns eingetragenen Tänzern, drei Students und zwei weiteren Mitgliedern. Wir hatten wieder viel Spaß und haben ein Travelbanner und eine Flasche Wein mit nach hause genommen. 

Bei der vierte Travel Night im Jahr 2023, am Dienstag, den 30.05.2023, besuchten fünf Darmstompers den Clubabend der Twirling Bells in Haiger-Sechshelden.  

Unsere dritte Travel Night im Jahr 2023 hat uns am Dienstag, den 02.05.2023, zum Clubabend der Pettycoat Flippers nach Hanau geführt. Wir - zehn Darmstompers - hatten einen sehr schönen Clubabend mit den Pettycoat Flippers und konnten mit insgeamt 27 Teilnehmern in drei Squares tanzen. Anschließend haben wir unser Banner heimgeholt, das die Pettycoat Flippers am 12.11.2007 erbeutet hatten. 

Unsere zweite Travel Night im Jahr 2023, am Dienstag, den 11.04.2023, ging zu den Tagalongs in Pfungstadt. Zwölf Darmstompers und vier Sudents haben an ihrem Clubabend mit den Tagalongs getanzt. Vielen Dank für den schönen Tanzabend. 

Am Montag, den 06.03.2023, haben uns die Twirling Bats besucht und Ihr zweites Banner zurückerhalten. 

Unsere erste Travel Night im Jahr 2023 die erste Travel Night nach der Abstinenz während der "Pandemiezeit", hat uns am 20.02.2023 wieder zur Rosenmontags-Clubnight der Day Dreamers nach Groß-Umstadt in den Portugiesischen Club geführt.

Wir waren mit 16 für uns eingetragenen Tänzern und drei weiteren Mitgliedern der bei weitem am stärksten vertretene Club. Und als 100. Teilnemerin bekam Erika von Hermann Weis einen Piccolo Sekt überreicht!

Am Montag, den 13.02.2023, haben uns die Beaux & Belles mit 18 Tänzern besucht, Ihr Banner zurückerbobert und eines von uns erhalten. 

Die Day Dreamers und die Twirling Bats haben an diesem Tag ebenfalls jeweils eines Ihrer Banner mit nach Hause genommen. 

Am Montag, den 03.02.2020, tavelten wir zum letzten Mal vor den Lockdowns. Mit 15 Tänzern gemeinsam mit vier Students unserer Anfänger-Class besuchten wir die Day Dreamers in Gross-Umstadt. Wir bedanken uns für die äußerst herzliche Aufnahme.   

Aktuell stehen drei unserer Travel Banner aus, die wir gerne wieder zurückholen möchten. Außerdem folgt eine Übersicht der Travel Banner, die wir in den letzten Jahren erobert haben und die wir gerne bei einem Besuch durch die jeweilgen Clubs zurückgeben. 

Unserem Club geklaute Travelbanner:

 

 

 

              Club

Ort

Tag

Weg/km ca. 

 Abgegeben

Beaux & Belles

Frankfurt

Freitag

33

13.02.2023

          Charly Mixers             Karlsruhe     Montag          110   07.08.2023
           Twirling Bats              Langen    Mittwoch            15   08.03.2024
         

 Von unserem Club geklaute Travelbanner:

 

 

 

Club

Ort

Tag

Weg/km ca. 

Erhalten   

Tagalongs

Pfungstadt

Dienstag

15

          2016

Crazy Pink Cadillacs

Heppenheim

Montag

30

29.04.2019

Day Dreamers

Groß-Umstadt

Montag

25

02.02.2020

Tagalongs

Pfungstadt

Dienstag

15

11.04.2022   

         Day Dreamers         Groß-Umstadt      Montag            25   12.02.2024
         Moonspinners      Dreieich-Offenthal    Dienstag            25   02.30.2024
         

Der Ansprechpartner für das Traveln ist unser Travel Coordinator, Christian Schlüter. Kontakt bis auf Weiteres bitte über das Board oder direkt an president@darmstompers.de. 

Tanzorte:

 

Montags

Mainstream & Rounds Between

19:30 Uhr

üblicheweise im Saal "Zum Goldnen Löwen", in 64291 Darmstadt-Arheilgen,  Frankfurter Landstraße 153 (am Löwenplatz) 

 

Mittwochs

Plus oder A1/A2

19:00 Uhr im "Ernst-Ludwig-Saal" in 64297 Darmstadt-Eberstadt, Schwanenstr. 42

Doorprice für Nichtmitglieder:

Plus 6 Euro

A1 6 Euro

A1/A2 7 Euro

 

Sonntags

Round Dance 

16:00 (bzw. bei Class(es) 14:00, siehe Button "Termine") Uhr im Pausenraum der Lichtenbergschule in 64285 Darmstadt-Bessungen,

Ludwigshöhstr. 105

(Zugang über Paul-Wagner-Str. bei #44)

 

Darmstompers Square Dance Club e.V.

c/o Herbert Plach

Händelstr. 81A

64291 Darmstadt

Druckversion | Sitemap
© Darmstompers SDC e.V.